15.05.2016 - Neuigkeiten

Stellungnahme zur EEG-Novelle 2016

Als gemeinnütziger eingetragener bundesweit tätiger Naturschutzverband setzen wir uns gemäß unserer SatzungSatzung für den Schutz von LandschaftenLandschaften Wir schützen Landschaften! Landschaft ist eine wichtige Grundlage für Biodiversität. , WälderWälder Wir schützen Wälder! Wälder sind zumeist die naturnahesten Biotope und wertvolle, nicht ersetzbare Lebensräume für eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen. Wald ist mehr als nur Holz.n, WildtiereWildtiere Wir schützen Wildtiere! Unser ganzes Herz schlägt für den daseinsbedingten Schutz von Wildtieren.n und LebensräumeLebensräume Wir schützen Lebensräume! Bedrohte Vielfalt schützen und erhalten!n ein. Gerade der massive Ausbau der Windkraft in wertvollen Landschaften und Wäldern hat in vielen Regionen zur großflächigen Zerstörung von Lebensräumen und Biodiversität geführt. Die Beweise der Windkraftbetreiber, dass Eingriffe in die Natur durch hohe Winderträge wirtschaftlich gerechtfertigt sind, blieben aus. Denn die Förderung der Windkraft durch das EEG schaffte Rechtfertigung genug. Diese Fehlentwicklung wird mit dem aktuell vorliegenden Entwurf leider nicht korrigiert.

Die ausführliche Stellungnahme der NaturschutzinitiativeÜber die Naturschutzinitiative e.V. (NI) Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger und bundesweit anerkannter Naturschutzverband. als pdf: Stellungnahme zur EEG-Novelle 2016

© Naturschutzinitiative e.V. (NI) | Wir schützen Landschaften, Wälder, Wildtiere und Lebensräume
Headline

here be text