19.02.2021 - Neuigkeiten

Buchtipp: Besonders: Schmetterlinge!

„Im Buch werden vor allem für interessierte Laien aufbauend auf aktuellen ökologischen Zusammenhängen ein grundlegendes Verständnis UND ganz konkrete Tipps für Natur und Schmetterlingsschutz angeregt – gültig für überall in Natur und Landschaft, aber gerade auch für den eigenen Garten. Schwerpunkt dabei ist moderner „ganzheitlicher“ Naturschutz – auch und besonders mit Schmetterlingen, die hier als Beispiele für größere Zusammenhänge dienen.

Unsere Erfahrungen aus dem „SchmetterlingsReich“, beliebter Teil des Museums, sind umfassend einbezogen und unser Gelände steht teilweise Modell. So will das Buch nicht nur informieren, sondern gerade in diesen schwierigen Zeiten Mut zum eigenen sachlich-kritischen Denken, zur Freude und immer gerne zum Gestalten in eigener Freiheit anregen. Zeit dafür hat man nun ja offenbar, und gerade im ausklingenden Winter ist die optimale Zeit dazu …“

Pala-Verlag (2021), 208 Seiten, 17,5 cm × 24 cm, Hardcover, ISBN 978-3-89566-408-3, mit vielen Fotos. 24,90 Euro.

– Vollständige Info zum Buch beim Verlag: https://pala-verlag.de/buecher/besonders-schmetterlinge

– Freie Leseprobe: https://www.book2look.com/vBook.aspx?id=9783895664083

Erhältlich überall im Buchhandel bzw. online bestellbar, auch direkt im Museum „Nahe der Natur“: www.nahe-natur.com/Shop

„Möge das Buch ein weiteres Mosaiksteinchen sein, noch mehr Menschen für Schmetterlinge und Naturschutz generell anzuregen, mit Wissen und den dazu beschriebenen Taten. Denn darum geht es !!!“

Der Erlös des Buches, falls es welchen gibt, fließt zu 100% in unser Museum und Naturschutz! DankeDanke für Eure Unterstützung. Bitte gerne die Info und das Buch weiterempfehlen“.

Dr. Michael AltmoosMichael Altmoos Dr. Michael Altmoos ist Ökologe und Naturschützer und gehört dem Wissenschaftlichen Beirat der NI an.

Tagpfauenauge – Foto: Dr. Michael Altmoos

© Naturschutzinitiative e.V. (NI) | Wir schützen Landschaften, Wälder, Wildtiere und Lebensräume
Headline

here be text