Über die Naturschutzinitiative e.V. (NI)

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger und bundesweit anerkannter Naturschutzverband, der sich im Sinne einer originären und ursprünglichen Naturschutzarbeit für den Schutz von LandschaftenLandschaften Wir schützen Landschaften! Landschaft ist eine wichtige Grundlage für Biodiversität. , WälderWälder Wir schützen Wälder! Wälder sind zumeist die naturnahesten Biotope und wertvolle, nicht ersetzbare Lebensräume für eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen. Wald ist mehr als nur Holz.n, WildtiereWildtiere Wir schützen Wildtiere! Unser ganzes Herz schlägt für den daseinsbedingten Schutz von Wildtieren.n und LebensräumeLebensräume Wir schützen Lebensräume! Bedrohte Vielfalt schützen und erhalten!n einsetzt.

Unsere Mitglieder sind engagierte Naturschutzexperten und Naturschützer. Der Verein ist politisch unabhängig und wird weder durch Lobbyverbände beeinflusst noch gefördert. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und SpendenSpenden Helfen Sie mit Ihrer Spende, unsere Natur zu schützen! von Privatpersonen oder Stiftungen, die ihr Engagement in den Dienst des Naturschutzes stellen. Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) ist bundesweit aktiv.

Bitte unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit, wir brauchen Sie!

Gute Naturschutzarbeit braucht Förderer und Mitglieder

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) bietet engagierten Naturschützern, Experten, Mitgliedern, Förderern und Spendern die Möglichkeit, sich für den Schutz von Landschaften, Wäldern, Wildtieren und Lebensräumen einzusetzen, ganz nach dem Motto: „Wo Naturschutz drauf steht, ist auch Naturschutz drin!
Sowohl aus ökologischen als auch aus ethischen Gesichtspunkten ist es erforderlich, dass der Erhaltung von Natur und Artenvielfalt mehr Respekt entgegengebracht wird.
Der Schutz der WildkatzeEuropäische Wildkatze (Felis silvestris silvestris) Die Europäische Wildkatze ist eine der seltensten einheimischen Säugetierarten und durch internationale Abkommen streng geschützt. z.B. und die damit zusammenhängende Öffentlichkeits- und Forschungsarbeit ist auch ein Schwerpunkt unserer Verbandsarbeit.

Wir freuen uns auf viele Mitglieder, Förderer und Spender, die unsere Arbeit unterstützen und denen es ebenfalls eine Herzensangelegenheit ist, sich für den Natur- und Artenschutz einzusetzen:

• Wir setzen uns jeden Tag für den Erhalt unserer Landschaften, Wälder, Wildtiere und Lebensräume ein
  • Wir machen vielfältige Angebote, Natur zu erleben
  • Wir schützen bedrohte Lebensräume für Menschen und Tiere
  • Wir sind völlig unabhängig von Politik, Industrie und Lobbyverbänden

Sie können sich entscheiden: Werden Sie Aktives Mitglied oder Fördermitglied. Sie können unsere Naturschutzarbeit auch finanziell mit einer Spende unterstützen, ohne eine Mitgliedschaft einzugehen.

Gemeinsam sind wir stärker! Wir brauchen Sie!

Aktive (ordentliche) Mitgliedschaft

Engagieren Sie sich jetzt als aktives (ordentliches) Mitglied bei uns! Wir brauchen Aktive, denen Naturschutz eine Herzensangelegenheit ist, genau wie für uns, und die uns bei den vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen unterstützen.

Fördermitgliedschaft

Fördermitglieder fördern die Vereinsarbeit der Naturschutzinitiative e.V. (NI) nach ihren Möglichkeiten und tragen damit wesentlich zum finanziellen Fundament für die umfänglichen Naturschutzaufgaben bei. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Mitglied werden!

Spenden für die Natur

Schützen Sie gemeinsam mit uns die Natur. Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit mit einer Spende, auch ohne eine Mitgliedschaft einzugehen! Spenden an die Naturschutzinitiative e.V. (NI) sind steuerabzugsfähig.

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
© Naturschutzinitiative e.V. (NI) | Wir schützen Landschaften, Wälder, Wildtiere und Lebensräume
Headline

here be text